UA-83636132-1
Ihre Browserversion ist veraltet. Wir empfehlen, Ihren Browser auf die neueste Version zu aktualisieren.

Just get up and dance.

Moderner und Klassischer Tanz mit Ines Ende.   Kursort: Fritz-Reichle-Ring 20, D-78315 Radolfzell

Kulturnacht 2021 in Radolfzell

Veröffentlicht am 06.01.2022
Ganzen Eintrag lesen »

Premiere bei der Kulturnacht Radolfzell: Revue im Musical-Stil

Veröffentlicht am 25.09.2019

Unsere neue Mini-Revue im Musical-Stil hat bei der Kulturnacht Premiere. Es erwartet Euch ein Programm im Muscal-Stil. Wir haben viel Spaß beim Proben unserer 'Late Nite Show'.

Es wirken mit:
8 Stühle
9 Hüte
5 Federboas
1 Schal und 1 Spazierstock
und 9 Tänzerinnen...

Ganzen Eintrag lesen »

Richtig Dehnen - die Technik macht den Unterschied...

Veröffentlicht am 08.04.2018

 

Dieses Jahr findet mein Stretching-Workshop zweigeteilt statt: einmal für die eher Sportlichen, die bereits regelmäßig dehnen und etwas ehrgeiziger sind (am 20.4. in Radolfzell), und einmal für diejenigen, die sich für ungelenkig halten (am 28.4. in Konstanz). Ich hoffe, es gibt wieder 'Aha-Erlebnisse' wie beim letzten Mal!


Ab Anfang Juni startet dann der Bürlesque-Choreo-Kurs in Singen.

Eine Übersicht über meine VHS-Kurse findet sich hier .


Ganzen Eintrag lesen »

Proben-Kurs: 'Die Goldenen Zwanziger'

Veröffentlicht am 18.02.2018

Die goldenen Zwanziger Jahre sind das Thema einer für den Oktober geplanten Show, für die wir in diesem Kurs proben.
Interessenten mit etwas Tanzerfahrung sind willkommen!
ACHTUNG; ABWEICHENDER KURSORT:
Infinnity Tanzhaus, Studio Viento, Walchnerstraße 3, Radolfzell
(10 Gehminuten vom Bahnhof)

Ganzen Eintrag lesen »

Neuer VHS-Kurs 'Ballett Workout'

Veröffentlicht am 18.02.2018

Vor Start des VHS-Kurses kann kostenlos geschnuppert werden! Die Probestunde findet am 20.2.. statt, am 27.2. ist dann Kursbeginn.

Das intensive Training verbindet die Basistechniken des klassischen Balletts mit einfachen, aber effektiven Bodenübungen aus Pilates und Yoga. Dadurch verbessert es Haltung und Beweglichkeit. Der Kurs ist auch für Anfänger ohne Vorkenntnisse geeignet.

Ganzen Eintrag lesen »

Rückschau Kulturnacht 2017

Veröffentlicht am 12.10.2017

Die vielen Proben haben sich gelohnt: es gab großen Applaus für unsere Stepp- und Showtanz-Auftritte vor gut gelauntem Publikum.

Ganzen Eintrag lesen »

Burlesque-Schnupperworkshop 'Tanzen mit Hut'

Veröffentlicht am 30.06.2017

Melone, Bowler oder Derby- der runde Hut hat viele Namen, aber er ist und bleibt ein Klassiker im Showtanz. Wir haben ihn in Rot und Schwarz und er wartet auf unsere Teilnehmer am nächsten Burlesque-Workshop!

Als Vorbereitung für die Kulturnacht üben wir am Samstag, 22. Juli, von 16.00h bis 19.00h das Finale der Choreo. Prinzipiell ist der Workshop für die "Bailando-Ladies" und den Auftritt gedacht, aber man kann auch einfach nur für den Workshop vorbeikommen. Kosten für "Externe": 30 EUR

Ganzen Eintrag lesen »

Ferien! ...und dann neue Kurse.

Veröffentlicht am 04.04.2017

 Vom 19. April bis 4. Mai bin ich im Urlaub. Danach beginnen ab der Woche vom 15. Mai neue Kurse, so z.B. ein neuer Stepptanz-Schnupperkurs für Anfänger. Die Kurse in der Woche vor Ostern finden normal statt!
Viele Grüße,
Ines

Ganzen Eintrag lesen »

Tanzen mit dem Hut

Veröffentlicht am 15.02.2017

Auf vielfachen Wunsch: die Fortsetzung des Burlesque-Workshops beim Tanzwinter. Diesmal geht es sechs Termine lang um das Tanzen mit dem Hut.

Termin: ab 8. März 2017, jeweils mittwochs von 20.20h bis 21.20h.
Der Kurs kostet 70 EUR, die erste Stunde ist - wie immer bei mir - eine unverbindliche Schnupper- Stunde.

Hüte sind da, man kann aber auch seinen eigenen mitbringen.

Ich freue mich auf Euch,
Ines

Ganzen Eintrag lesen »

Tanzwinter 2017 vom 4. bis 12. Februar

Veröffentlicht am 22.01.2017


TanzwinterTanzwinterBereits zum 5. Mal wird im Februar unser 'Tanzwinter' stattfinden: diesmal nicht nur mit einem, sondern gleich zwei randvollen Wochenenden. Zusätzlich gibt es noch einen Auftritt im Flamenco-Studio mit Live-Musik. Im Vorprogramm: Stepptanz und Burlesque von Bailando Tanztraining.

Eine vollständige Übersicht der Workshops findet Ihr auf der Tanzwinter-Seite bei facebook.
Mit Ines Ende gibt es die folgenden Workshops: Ballett Workout und Burlesque am 4.2., Stepptanz und HipHop am 5.2.  sowie am 12.2. ein Dreistunden-Workshop zum Thema 'Dehntechnik'.

Ganzen Eintrag lesen »

Cookie-Regelung

Diese Website verwendet Cookies, zum Speichern von Informationen auf Ihrem Computer.

Stimmen Sie dem zu?